Gruppe 1  
Trainingszeiten: Montag 18.00 Uhr
Dauer: 60 Minuten
   
Gruppe 2  
Trainingszeiten: Montag 19.00 Uhr
Dauer: 60 Minuten



Im Jahre 1989 übernahm Helga Elsesser die Leitung der beiden Gymnastikgruppen von Gerlinde Gowor. Neben der traditionellen Gymnastik, Stretching, Feldenkreis und bewußten Körperhaltung, durch Musik und Bewegung, wurde zusätzlich eine spezielle Wirbelsäulengymnastik angeboten. Neu im Programm stehen nun auch Qi Gong und Tai Chi. Die Übungen in den Gymnastikstunden sind für jede Altersgruppe geeignet, so freuen wir uns auch drei junge Mädchen in unserer Gruppe begrüßen zu können.

Durch den Umbau der Turnhalle haben wir nun endlich viele Möglichkeiten unsere Turnstunden abwechslungsreich zu gestalten. Erfreulicherweise wurde auch die Ausstattung mit Geräten, Bällen, Seilen und Hilfsmitteln deutlich verbessert.

Neben den wöchentlichen Übungseinheiten kommt natürlich der gesellschaftliche Aspekt nicht zu kurz. Weinbergwanderungen, Radtouren, Geburtstagsfeiern, Festbesuche und Weihnachtsfeier sowie die Organisation des TSV-Weiberfaschings stehen auf dem Programm. Die Finanzen der Gruppe werden seit über 30 Jahren von Rosi Laschtufka vorbildlich geführt. Ihre Verbundenheit mit dem TSV drücken die Damen nicht zuletzt damit aus, daß sie bei der Ausrichtung von Vereinsfesten jederzeit zupacken und auch meist für das Backen der köstlichen Kuchen verantwortlich sind.

 

 

   
Zitate von Natune.net
   

Ehrungen 2017

   
   
© by Ralf Hartung, TSV Neuhütten 1949 e. V.