Basic (Anfänger)  
Trainingszeiten: Mittwoch 19.15 Uhr
Dauer: 60 Minuten
Inhalt: Mischung zwischen Stepp-Aerobic und Gymnastik
(je Stunde ein Körperschwerpunkt, ca 45 Minuten Stepp und 15 Minuten Gymnastik und Stretching)
Teilnehmer: 12-15 Personen
   
Aerobic  
Trainingszeiten: Donnerstag 19.15 Uhr
Dauer: 90 Minuten
Inhalt: ca. 60-70 Minuten Stepp-Aerobic, Aufbau einer kleinen Choreographie mit anschließender Gymnastik mit einem Körperschwerpunkt pro Abend, abschließend Stretching
Teilnehmer: 10-15 Personen

 

 

Im Jahre 1984 wurde eine Aerobic-Gruppe gegründet. Die Leitung dieser Gruppe übernahm Gerlinde Gowor bis zum Jahr 1989. Von da an bereiteten sich Hedwig Karl und Anja Wirzberger auf die wöchentlichen Freitagabende vor, um zusammen mit den Frauen ihre Fitness zu erhalten und zu verbessern. 1991 übernahm dann Liane Kunkel die Leitung der Aerobic - Gruppe. 1994 bekam sie von Angelika Bischoff Unterstützung, die die Truppe nun seit September 1998 alleine führt. An den einzelnen Übungsabenden sind durchschnittlich ca. 12 - 15 Frauen mit Schwung und Elan bei der Sache.

Im Sommer, bei schönem warmen Wetter, setzt man sich schon mal aufs Fahrrad und unternimmt eine Radtour, anstatt der üblichen Unterrichtsstunden in der Halle. Zu den geselligen Veranstaltungen der Gruppe zählt unter anderem die alljährliche Weihnachtsfeier in Rothenbuch und die große Radtour vor den Sommerferien.

   
Zitate von Natune.net
   

Ehrungen 2017

   
   
© by Ralf Hartung, TSV Neuhütten 1949 e. V.